Triathlon

Life is simple: swim, bike, run, eat, sleep

Die Fitness-Schule trainiert Triathleten regelmäßig nach einem zuvor vereinbarten Trainingsplan in allen Disziplinen – dauerhaft oder auf die Teilnahme an einem bestimmten Triathlon-Event hin. Dieses Angebot gilt sowohl für Teams aus Privatleuten wie für Triathlon-Teams in Unternehmen.
Aufgrund der unterschiedlichen Leistungsstärken erstellen wir individuelle Trainingspläne und fassen die Teilnehmer in unterschiedlichen Trainingsgruppen zusammen.

Technik- und Stabilisationstraining, Kraft- und Ausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht im Fitness-Studio sowie eigenständige Trainingseinheiten fordern Disziplin – die fällt leichter in der Gruppe. Die Übungsformen CrossFit und Bodyweight sind auch in Profisportler-Trainingsplänen enthalten. All das bietet die Fitness Schule im Triathlon Training.

Beim Triathlon sind nicht nur die Zeiten der einzelnen Disziplinen wichtig sondern auch der Wechsel zwischen den drei Sportarten. Wie man diese Wechsel zeitsparend organisiert und den Körper auf die nächste Disziplin optimal vorbereitet zeigen wir euch im Wechseltraining.

Mit der Zeit werden komplexere und intensivere Trainingsformen in die Trainingspläne eingearbeitet. Der richtige Mix aus Trainingsform, Trainingsintensität und Trainingshäufigkeit sowie aus der angemessenen Erholung ist wichtig. Nur so kann die Gesundheit optimal gefördert und das Trainingsziel erreicht werden.

Auch bei der Vorbereitung und der Organisation für den ersten Triathlon stehen wir an Ihrer Seite. Wir unterstützen bei der Anmeldung zum Wettkampf, geben Tipps zur weiteren Vorbereitung und stehen auch auf Wunsch vor Ort als Support zur Verfügung.

Das Ziel: Der Wettkampf

Wer hart trainiert hat, möchte auch zeigen, was er kann. Daher empfehlen wir, auf eine bestimmte Triathlon-Veranstaltung hinzutrainieren. Denn das fördert die Motivation. Vor allem Triathlon eignet sich durch die unterschiedlichen Disziplinen dazu auch als Team an den Start zu gehen. Und jetzt stellen Sie sich vor: Sie oder Sie und Ihre Team Kollegen laufen über die Zielgerade: verschwitzt, erschöpft und euphorisch vor Stolz! Gemeinsam überstandene Herausforderungen schweißen Teams zusammen – und nirgendwo wird eine Herausforderung körperlich und psychisch so spürbar wie im Sport.
Die Teilnahme an Wettkämpfen organisieren wir auf Wunsch gern für Sie.

Starte mit uns bei den kommenden Events