Coaching Angebote

Die Fitness Schule hat sich spezialisiert auf das professionelle Coaching in unterschiedlichen Sportarten.
Durch die speziell dafür ausgebildeten Trainer ermöglichen wir Ihnen ein intensives und auf Sie abgestimmtes Trainingsprogramm, um gemeinsam mit Ihnen die größtmöglichen Erfolge zu erreichen.

Coaching Swim

Schwimmen gilt als eine der gesündesten Sportarten: Es entlastet Gelenke und Wirbelsäule, da das Wasser 80 % des Körpergewichts trägt. Außerdem beanspruchen die unterschiedlichen Schwimmarten verschiedenste Muskelgruppen und aktivieren das Gehirn durch die komplexen Bewegungskoordinationen. Die speziell ausgebildeten Trainer der Fitness-Schule bieten Ihnen maximales Know-how und praktische Erfahrung: Wir begleiten Sie beim Erlernen und Optimieren der richtigen Schwimmtechnik und erstellen mit Ihnen individuelle und zielgerichtete Trainingsprogramme.

Fitness-Schule Schwimmen

Coaching Swim

Coaching Bike

Beim Radfahren sind nicht nur Ausdauer und Muskelkraft gefordert, sondern auch Koordination und Gleichgewicht. Wir begleiten Sie beim Erlernen und Optimieren der richtigen Trettechnik, optimieren Ihre Radeinstellung und -beherrschung, führen Equipment-Checks durch und erstellen mit Ihnen zielgerichtete Trainingsprogramme für das Fahren auf dem Mountainbike sowie Rennrad. Vom Anfänger bis hin zum ambitionierten Biker erarbeiten wir mit Ihnen ihr individuelles realistisches Ziel.

Fitness-Schule Coaching Bike

Coaching Bike

Coaching Run

Laufen ist nicht nur die ursprünglichste aller Fortbewegungsmethoden, sondern auch die Körperhaltung, die uns am besten bekommt. Frische Luft, die Natur vor Augen, sich ständig ändernder Laufuntergrund: Crosslauf erfreut sich großer Beliebtheit und steht heute bei vielen Athleten auf den Trainingsplänen. Unsere Strecken führen Sie durch die schönsten Abschnitte im Teutoburger Wald. Die Länge der Strecke können zwischen TeilnehmerInnen und Trainer abgesprochen werden.

Fitness-Schule Coaching Run

Coaching Run

Ernährungsberatung

Die Auswirkungen von falscher Ernährung spürt nicht nur der Einzelne durch die Beeinträchtigung des individuellen Lebensgefühls, sie haben sich mittlerweile zu einem gesellschaftlichen Problem entwickelt. Mit einem Ernährungstraining in Verbindung mit unseren umfangreichen sportlichen Angeboten, insbesondere dem des Personal Trainings, haben Sie eine höhere Chance, Ihre Ziele nachhaltig und gesund zu erreichen. Die Fitness-Schule vermittelt fundiertes Grundlagenwissen und bietet individuelle Ernährungs-Anamnesen und -planungen.

Fitness-Schule Coaching Ernährungsberatung

Ernährungs-beratung

Sind Sie bereit sportliche Erfolge mit uns zu feiern?