Wir machen Ihre Mitarbeiter fit

Die Märkte werden globaler und enger, die Ressourcen knapper, der Druck höher, Leistungen immer besser, preisgünstiger und schneller zu erbringen – die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter ist daher heute zentrale Voraussetzung für Ihr Unternehmen. Zunehmend mehr Betriebe sind heute auf der Suche nach geeigneten Mitteln, die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu stärken und damit letztlich auch die Gesundheit des Betriebes.
Richten Sie die Arbeitsbedingungen optimal auf Ihre Mitarbeiter und die jeweilige Arbeitssituation aus, erhöhen Sie dadurch die Leistungsbereitschaft und erwirken Sie einen positiven Effekt auf die Unternehmenskultur. Moderne Unternehmen integrieren in Ihre Unternehmensstruktur das betriebliche Gesundheitskonzept gleich mit.
Wir helfen Ihnen dabei!

Aktive Pause

Mit unserem Inhouse-Programm bringen wir mehr Bewegung in den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter: Mit regelmäßigen kleinen Übungen fühlen sie sich wieder mental frisch, bauen Stress ab und konzentrieren sich danach besser auf ihre Arbeit.
Eine kurze Bewegungspause wirkt muskulären Verspannungen entgegen und fördert die Leistungsfähigkeit und Produktivität. Rückenschmerzen, Verspannungen, Gelenkbeschwerden, Durchblutungs- und Sensibilitätsstörungen in den Beinen oder Fingern entstehen durch einseitige Beanspruchung und Bewegungsmangel. Durch die üblichen Haltungen wie z. B. bei PC-Tätigkeiten neigen manche Muskeln zur Verkürzung, andere erschlaffen. Die Folge sind Haltungsstörungen, Beschwerden in Schultern, Nacken und Wirbelsäule.
Die gezielte Dehnung dieser Muskelgruppen, auch zwischendurch im Büro, wirkt dem entgegen. Wir zeigen Ihnen wie!

Fitness-Schule Aktive Pause

Aktive Pause

Gesundheitscheck

Ihre Mitarbeiter wollen erfahren, wie fit sie wirklich sind. Unser Gesundheitscheck verrät es ihnen. Neben der Anamnese, sowie der Körperdaten, checken wir unter anderem die Vitalfunktionen und Muskelkraft. Auch Reaktions- und Koordinationstests, so wie Muskelfunktionstest oder die Ausdauer sind Teil des Gesundheitschecks. Anhand eines Bluttests werden außerdem die Cholesterin- und Glukosewerte ermittelt. Anhand der Auswertung werden Handlungsempfehlungen ausgeprochen. Die erfassten Ergebnisse werden natürlich vertraulich und nicht an den Arbeitgeber weiter gegeben.

Fitness-Schule Gesundheitscheck

Gesundheitscheck

Hebe- und Trageschulungen

Die häufigsten berufsspezifischen Erkrankungen stehen in Zusammenhang mit dem Lastentransport. Derartige Erkrankungen bedrohen in den seltensten Fällen das Leben der Mitarbeiter, reduzieren jedoch erheblich die Lebensqualität der Betroffenen und ihre Arbeitsfähigkeit. Dadurch wird es teuer für das Unternehmen: Ausfallzeiten durch Erkrankungen kosten die deutsche Wirtschaft jedes Jahr Milliarden.
Mit einfachen Methoden lassen sich solche Gesundheitsrisiken vermeiden oder mindern. Unser Konzept vermittelt zum einen die optimale Technik und zum anderen das Wissen zum Thema „gesunder Rücken“. Die Mitarbeiter erhalten Tipps zum richtigen Heben, Tragen, Schieben und Ziehen an ihrem konkreten Arbeitsplatz.

Fitness-Schule Hebe-und-Trageschulung

Hebe- und Trageschulungen

Betriebssport und Gesundheitsmanagement

Fitte, gesunde und zufriedene Mitarbeiter*innen stehen im direkten Zusammenhang mit einer leistungsstarken, wertschätzenden Unternehmenskultur und einem nachhaltigen Betriebserfolg. Immer öfter nachgefragt werden in Unternehmen daher Privat-Coaching, sportliche Events und betriebliche Gesundheitsvorsorge unter persönlicher und individueller Betreuung. Die sportliche Förderung der Mitarbeitergesundheit wird immer wichtiger. Unsere Lösungen entwickeln wir daher gemeinsam mit Ihnen für ein individuelles gesundheitsorientiertes Konzept, das sich gut in den Alltag Ihres Unternehmens einfügt. So erhalten und verbessern Sie die Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter*innen – und Spaß macht es auch noch!

Fitness-Schule Betriebssport und Gesundheitsmanagement

Betriebssport und Gesundheitsmanagement