Seid beim weltgrößten Triathlon in Hamburg dabei!

Am 05.-06. September 2020 findet zum 19. Mal „The worlds biggest Tri“ in Hamburg statt. Der Hamburg Triathlon gehört zur ITU World Triathlon-Series und damit zum exklusiven Kreis von neun namhaften Triathlon-Veranstaltungen rund um den Globus.

Schwimmen, Radfahren und Laufen sind drei der beliebtesten Sportarten. Und in Hamburg ist wirklich für jeden die passende Herausforderung dabei: Ob als Einzelstarter oder als Teil einer Staffel kannst Du in der Sprintdistanz (0,5km/20km/5km) oder der Olympischen Distanz (1,5km/40km/10km) mitten in Hamburg an den Start gehen.

Geschwommen wird in der Binnenalster, die Radstrecke verläuft unter anderem an den Landungsbrücken entlang und die Laufstrecke führt Dich entlang der Alster durch die Innenstand zum Ziel auf dem Rathausplatz.

Nicht nur die Teilnehmerzahl von über 10.000 Startern ist überwältigend, sondern auch die Menge an Zuschauern von über 200.000 Menschen. Zusätzlich bekommst Du auch noch die Chance am Sonntag die Profis in dieser abwechslungsreichen Sportart zu bestaunen.

Die Fitness Schule hat im Triathlon Bereich jahrelange Erfahrung und ist bereits 6 Mal in Hamburg mit bis zu 55 Startern bei dem Wettkampf gestartet. Betreut werden die Triathleten in der Fitnessschule von Dirk Uphoff, der selbst jahrelang sehr erfolgreich im Triathlonsport aktiv war und nun sein Wissen weitergibt.

Weitere Infos zum Wettkampf findet ihr hier: https://hamburg.triathlon.org/